Traumseher-Award

Eric Krügl wurde von den Berufsfotografen Österreichs mit dem »TRAUMSEHER«-Award für herausragende Leistungen in der Kategorie »Presse/Reportage« ausgezeichnet.

In den stilvollen Räumlichkeiten des Stadttheater Gmunden wurde am 21. März 2015 der »TRAUMSEHER«-Award von der Bundesinnung der Berufsfotografen Österreich vergeben, mit dem Berufsfotografen für ihre herausragenden Leistungen gewürdigt werden.

56 BerufsfotografInnen haben österreichweit an diesem Wettbewerb teilgenommen – zuerst auf Landes- und dann auf Bundesebene – um sich den prestigeträchtigen Award, der mit 1.000 Euro dotiert war, zu sichern. Vergeben wurde die Auszeichnung in den Kategorien »Portrait«, »Presse/Reportage« und »Werbung« von einer hochkarätigen Jury.

Eric Krügl bekam den »TRAUMSEHER«-Award in der Kategorie »Presse/Reportage« für seine Schwimmbilder überreicht, auf Platz 2 wurde Dominic Ebenbichler aus Tirol gewählt.

Die Jury begründete den Award für Eric Krügl wie folgt: »Diese Sport-Aufnahme zeichnet sich fachlich und emotional aus durch ein sehr, sehr schönes Effektlicht sowie Detailschärfe, die Bewegung inszeniert. Weiters durch hohe Emotion und den spürbaren Einklang von Fotograf und Schwimmsport. (…) Die Beleuchtung ist Ober- wie Unter-Wasser sensationell. «

Mehr zum Award auf der Seite der WKO.

Bilder: Wolfgang Nelson

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.